Kinder- und Jugendarztpraxis in Bocholt

0 28 71 - 43 20 9

Das Praxisteam

… und seine Gesichter

Ein erfolgreiches Team braucht natürlich auch mal eine kleine Auszeit. Zu unseren Praxis-Jubiläumsjahren gibt es zur Pflege unseres guten Teamgeistes immer eine schöne Überraschungstour.

Dr. med. Thomas Schmidt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Bocholt

Dr. med. Thomas Schmidt

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Thomas Schmidt studierte zunächst Pädagogik in Münster, bevor er sein Medizinstudium in Turin, Bologna, Berlin und Luzern absolvierte. Nach der Facharztausbildung auf Krankenhausabteilungen in der Inneren Medizin, der Chirurgie und der Pädiatrie übernahm Dr. Schmidt im Jahre 1993 die alt eingesessene Kinder- und Jugendarztpraxis von Frau Doktor Kämmerer in Bocholt. Im September/Oktober 2019 erstmaliger Einsatz für German Doctors in Kalkutta. Er ist im Ruhrgebiet aufgewachsen und brennender Fan des VfL Bochum. Aktiv spielt er gerne in einer Freizeitfußballmannschaft. Zwischen dem Praxisalltag lieb er es, Jakobswege in Spanien und Portugal zu laufen und darüber Reiseberichte zu schreiben (Santiago ruft u. a.) Zum Entspannen reist er auf seine Lieblingsnordseeinsel Langeoog. Dr. Schmidt (3 Kinder) lebt mit seiner Partnerin Kerstin (3 Kinder) in Bocholt.

Dorothea Stachowski

Medizinische Fachangestellte

Dorothea Stachowski arbeitet fast seit Beginn der Praxiseröffnung durchgängig als MFA in Teilzeit in der Praxis. Damit gehört sie schon seit mehr als 25 Jahren zur Stammbelegschaft. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Begleitung des Arztes und Niederschrift der Diagnosen. Durch die jahrelange Erfahrung und Zusammenarbeit geht vieles Hand in Hand. Außerdem führt sie Vorsorgen durch und hilft in der Anmeldung aus. Frau Stachowski ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. In ihrer Freizeit ist sie gern und häufig mit ihrem Mann mit dem Wohnmobil oder dem Fahrrad unterwegs.

Carmen Füllenbach

Medizinische Fachangestellte/Betriebswirtin (B. A.)

Carmen Füllenbach ist ebenfalls bereits seit vielen Jahren (Jahr 2000) in der Praxis tätig. Aktuell ist sie 20 Stunden in der Woche für die kleinen und großen Patienten zuständig. Neben der Praxisverwaltung führt sie erweiterte Entwicklungsteste (unter anderem Konzentrations- und Intelligenztests) durch. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich am liebsten mit Sohn Matti. Weitere Hobbys sind den Garten genießen, Sport, Reisen und Freunde treffen.

Mandy Terodde

Mandy Terodde

Medizinische Fachangestellte/Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

Mandy Terodde ist seit ihrer Ausbildung (Jahr 2009) Vollzeit in dieser Praxis tätig. Sie übernimmt verwaltende und organisatorische Aufgaben in der Praxis. Im Jahr 2017 legte sie eine viermonatige Pause für eine Weltreise ein. Zu ihren Hobbys zählen Reisen, Tanzen und sich mit Freunden treffen.

Carolin Groß-Hardt

Fachwirtin Gesundheits- und Sozialwesen / Medizinische Fachangestellte

Carolin Groß-Hardt ist seit dem Jahr 2014 in der Praxis angestellt. Neben Vorsorgeuntersuchungen ist sie für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis zuständig. Aktuell arbeitet sie 22 Stunden/Woche in der Praxis. Sie studiert berufsbegleitend an der FOM Essen Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik. In lernfreien Zeiten geht sie gerne zum Sport oder trifft sich mit Freunden im Kino.

Martina Heisterklaus

Praxisassistentin

Martina Heisterklaus bereitet die Vorsorgeuntersuchungen U2 bis J2 vor und führt Funktionsteste wie Seh- oder Hörüberprüfungen bei den Kindern durch. Als Mutter von drei Kindern steht sie den Eltern mit praxisnahen Tipps zur Seite. In ihrer Freizeit erkundet sie mit ihrem Mann immer neue Touren mit dem Fahrrad.

Miria Heisterklaus, Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Thomas Schmidt, Bocholt

Miria Heisterklaus

Auszubildende

Miria Heisterklaus startete nach ihrer Fachoberschulreife an der IVM-Realschule in Bocholt im August 2017 ihre Ausbildung in der Praxis. Gerne geht sie ins Kino, trifft sich mit Freunden oder treibt Sport.

Team

Jugend- und Kinderarztpraxis Dr. med. Thomas Schmidt

Wir sind ein tolles Team, freuen uns über die tägliche Arbeit und haben echten Teamgeist!

Ein erfolgreiches Team braucht natürlich auch mal eine kleine Auszeit. Zu unseren Praxis-Jubiläumsjahren gibt es zur Pflege unseres guten Teamgeistes immer eine schöne Überraschungstour.

PRAXIS-JUBILÄUMSTOUREN

2003 - 10-jähriges Jubiläum

Wochenend-Trip nach Köln

2008 - 15-jähriges Jubiläum

Mallorca Halbmarathon; Strand, Sonne und Sangria

2013 - 20-jähriges Praxisjubiläum

Palma de Mallorca; Sonne, Sand, Meer, Partys...

2018 - 25-jähriges Praxisjubiläum

Nordseeinsel Langeoog; Wellness Trip… Wir werden auch nicht jünger!